Der Kunstverein Offenbach ist eine Gruppe engagierter Bürger und Künstler, die hochwertige und bewegende Kunst den Menschen der Stadt Offenbach und darüber hinaus näher bringen wollen.
Wir bieten eine Plattform und Raum für Künstler, die ihr Leben der Kunst gewidmet haben und mit ihren Werken Aussagen machen zu Befindlichkeiten der Menschen in der heutige Zeit und zur Gesellschaft, die uns prägt.  Kunst als Spiegel des Zeitgeists.
Der Kunstverein Offenbach sieht es als seine Aufgabe, entsprechende Kunst in die Mitte der Gesellschaft zu bringen und auch Menschen, die sich wenig mit Kunst auseinandergesetzt haben, anzuregen, sich von Bildern, Worten und Klängen bewegen zu lassen.  
Der Verein möchte seinen Beitrag dazu leisten, dass Kunst in einer breiteren Öffentlichkeit als wichtiges Kulturgut und Mittel zur Reflexion begriffen wird. 
Was leistet der Kunstverein
 
Bereits seit Jahren bietet der Kunstverein Offenbach durch den Künstlerstammtisch eine Möglichkeit zum Austausch zwischen Künstlern unter sich sowie auch zwischen Kunstinteressierten und Künstlern.  
Seit 2013 bietet der Kunstverein nun auch hochwertige Ausstellungen mit Genre-übergreifenden Vernissagen.  Auch hier legt der Verein Wert darauf, dass Gespräche und Kommunikation und damit eine Auseinandersetzung mit der Kunst und dem Künstler gefördert sind. 
Zusätzlich ist der Kunstverein Offenbach eine Kooperation mit der Joblinge AG eingegangen und hat in einem 4-tägigen Workshop jungen Menschen die Kunst näher gebracht und sie dazu angeleitet, selbst ein Kunstobjekt herzustellen.  Die Zusammenarbeit soll weiterhin bestehen und der Kunstverein Offenbach möchte dieses Angebot auf alle Jugendlichen und auch Erwachsenen sowie Senioren erweitern.
 
Ansprechparter:
Silvester Kraaz, Tel: 0157 777 63 644
Gisela von Slatow, Tel: 0157 3366 2029
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Für Anfragen, Kommentare, den Wunsch auf den Newsletterverteiler zu kommen oder Mitglied zu werden, kontaktieren Sie uns bitte entweder telefonisch oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Alternativ können Sie unser Mitgliedsantrag ausdrucken und an uns schicken: Mitgliedsantrag [PDF, 850 KB]
Für Fragen rund um das Sponsoring können Sie sich gerne auch an den Schriftführer, Frank Leithäuser wenden unter der Telefonnummer 069 82 18 00 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!