Lara Mouvée „mouvée“ –„bewegt“. Der Name ist Motto.

Körper "in tune full on", aber sie fallen auch, tanzen oder scheinen zu fliegen. Die innere Bewegung findet so Ausdruck und das in ganz unterschiedlichen Techniken.

Meine Basis ist die Bildhauerei. Im Laufe der Jahre (nun inzwischen über 40 :D) habe ich durch die Erweiterung meiner Ausdrucksmöglichkeiten mit Fotografie und Malerei einen Stil entwickelt, der sich immer wieder die Freiheit nimmt, sich zu verändern.

In der Vielfältigkeit hat sich ein ganz eigener und unverkennbarer Stil entwickel. Spontane und intuitive Gesten vermischen sich mit symbolisch besetzten Bildern, mit Menschen und fantastischen Figuren. Der Augenblick fällt in sich überlagernde Zeitebenen und Lebensrhythmen. Meine Arbeiten sind geprägt von der Faszination an der Natur, an naturwissenschaftlichen Phänomenen und der Auseinandersetzung mit Mythen und aktuellen berührenden Themen.


Weitere Ausbildungen in Spiel und Rhythmus sowie Theaterimprovisation finden Ausdruck in Installationen und Performances. ich war Dozentin verschiedener Fortbildungsinstitute und unterrichtete an der Universität Frankfurt/M.


Mein Arbeitsfeld umfasst auch künstlerische Auftragsarbeit und Dienstleistungen wie:
Illustration, Präsentation, CI-Entwicklung
mit Beratung, Kreativitätsworkshops und Konzeptentwicklung.



Aktuelle Ausstellung -->


Programm der Kunst-Jam-Session ->
dazu Höchster Kreisblatt