Aktuelle Fotoausstellungen – Foto-Club Darmstadt e.V.
  • MILLI BAU. 5000 km bis Paris
    Die Ausstellung im TU Kunstforum und im öffentlichen Raum Darmstadts würdigt erstmals in diesem Umfang das Schaffen der Journalistin und Fotografin Milli Bau (*1906 Darmstadt – †2005 ebd.). Ihre eindrucksvollen Fotografien, von denen etwa 800 in der Ausstellung zu sehen sind, bezeugen die mehr als 40 Reisen, die Bau ab …
  • Jean-Michel Landon: La vie des blocs
    24.9.2023 – 30.6.2024,
    ZEPHYR - Raum für Fotografie im Museum Bassermannhaus,
    Mannheim,
Kulturraum NRW
  • Neben- und Parallelausstellungen – Biennale Venedig 2024
    De Bruyckere, Kentridge, Mehretu und andere mehr. Welche der Neben- und Parallelausstellungen zur Biennale Venedig 2024 darf man nicht verpassen? Und was tragen Kulturinstitutionen aus NRW bei?
  • Thresholds im deutschen Pavillon – Biennale Venedig 2024
    Unter dem Gesamttitel „Thresholds“ (Schwellen) zeigt der deutsche Pavillon auf der Biennale Venedig 2024 an zwei Standorten Arbeiten von Yael Bartana und Ersan Mondtag (Giardini) sowie fünf Stücke Klangkunst (auf La Certosa).
  • Die besten nationalen Pavillons – Biennale Venedig 2024
    Australien, USA, Japan, Ägypten, Österreich, Libanon, Nigeria, Äthiopien, Estland und Timor-Leste: Der Rundgang durch die zehn besten Pavillons der 60. Internationalen Kunstausstellung in Venedig 2024.
  • Die Goldenen Löwen – Biennale Venedig 2024
    Die 60. Kunstbiennale Venedig zeichnet den australischen Pavillon als besten nationalen Beitrag aus. Den Preis der besten Künstler:innen nimmt das Mataaho Collective mit nach Hause. Vielversprechendste junge Künstlerin der Biennale ist Karimah Ashadu. Goldene Löwen fürs Lebenswerk gehen an Anna...
  • Biennale Venedig 2024: 60. Internationale Kunstausstellung
    Noch bis 24. November 2024 tobt in Venedig die Kunstbiennale. Der künstlerische Direktor der 60. Esposizione Internazionale d’Arte, Adriano Pedrosa, stellt seine Schau unter das Label „Stranieri Ovunque – Foreigners Everywhere“.
boesnerKunstportal
Dosenkunst.de
Fotografie - Graffiti - Street Art - Lost Places dosenkunst.de
  • Graffiti in Tschechien – Město=Galerie
    13. April 2024
    Auf meinen mittlerweile 3 Reisen nach Tschechien und durch das Land bin ich in Sachen Graffiti auf das Projekt Město=Galerie gestoßen. Östlich von Prag im Bezirk Mittelböhmen wurden seit 2017...
  • Mural von Case in Offenbach 2024
    28. März 2024
    Nach seinem Mural / Graffiti “Sogni” am Offenbacher Hafenquartier hat der Graffiti Maler Case (case_maclaim) ein weiteres Gebäude in Offenbach bemalt. Im Odenwaldring 144 entstand das...
  • Das dreckige Dutzend – Graffiti Jam in Brückköbel 2024
    17. März 2024
    In den letzten Monaten habe ich hier nur selten Beiträge veröffentlicht, diesmal geht das mit den Bildern aber besonders schnell. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung läuft in Bruchköbel noch die...
  • Mural von Hera (herakut) in Frankfurt
    15. März 2024
    Bis zum Start der Fußball EM der Männer in Deutschland dauert es noch ein paar Wochen, das begleitende Kulturprogramm trägt seine ersten Früchte. Im Rahmen von 11 Walls 11 Goals, organisiert von...
  • Graffiti in Rüsselsheim – Halloween Dosen Massaker 2023
    13. Januar 2024
    Nach langer Bauzeit ist sind die legalen Graffiti Wände unter der Opelbrücke in Rüsselsheim wieder zugänglich. Im Herbst wurde dort mit dem Thema Halloween gemalt, die Abschlusswand direkt am...
Bitte die für das Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben. Der Benutzername wird dann an diese E-Mail-Adresse geschickt.